Die Verpflichtungen desTourismusbüros der Toulouser Metropole
Das Tourismusbüro der Toulouser Metropole, das in Kategorie 1 eingestuft ist, gehört zum Netzwerk des nationalen Verbandes der Tourismusbüros Frankreichs.
Das Tourismusbüro verpflichtet sich :
- Verstärkte Hygiene Massnahmen
- Einen Empfangs-und Informationsbereich, der leicht zugänglich ist, bereitzustellen.
- Ihre ersten « Schritte » (Anfragen) zu erleichtern.
- Ihnen Sitzmöglichkeiten zu bieten.
- Sie kostenlos über das lokale Touristikangebot zu informieren.
- Seine Öffnungszeiten, in mindestens zwei Fremdsprachen , auszuhängen und zu verbreiten.
- Ihnen einen freien Zugang zum Wlan zu ermöglichen.
- Mindestens 305 Tage pro Jahr geöffnet zu haben, einschliesslich samstags und sonntags, während der Hauptsaison oder in einem belebten Zeitraum.
- Das ganze Jahr über Ihre Post zu beantworten.
- Einen ständigen Empfangsservice mit Mitarbeitern, die mindestens zwei Fremdsprachen sprechen, zu garantieren.
- Zu garantieren, dass Touristikkarten, Stadtpläne und Reiseführer in Papierauflage zur Verfügung gestellt werden.
- Ihnen den Zugang zu seiner dreisprachigen Website zu geben, die so angepasst ist, dass man sie über mobile Geräte ansehen kann.
- Verbreitung seiner Touristikinformationen, auch in Papierauflagen, die mindestens in zwei Fremdsprachen übersetzt sind, in Bezug auf:
- Sehenswürdigkeiten und kulturelle, Natur oder Freizeitangebote, die gegebenenfalls die Angabe von Preisen, Zeiträumen und Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit, Website, Adressen , und Telefonnummern enthalten.
- Veranstaltungen und Animationen
- Notrufnummern
- Die Touristikinformationen jährlich zu aktualisieren.
- Die Notrufnummern draussen auszuhängen.
- Das gesamte qualifizierte Angebot seines Interventionsbereichs für alle Kunden zu präsentieren.
- Dass Sie über die Website Zugang zum Nachsehen der Verfügbarkeit klassifizierter Unterkünfte erhalten.
- Ihre Beschwerden zu bearbeiten und Ihre Zufriedenheit zu beurteilen.
- Einen Touristikinformationsdienst anzubieten, der neue Informations- und Kommunikationstechnologien integriert. (soziale Netzwerke, Mobiltelefon, Geolokalisierung)
- Den Anforderungen der Tourismusqualitätsmarke zu entsprechen.
- Einen Berater zur Verfügung zu stellen.
- Die Zuverlässigkeit und Aktualität der Informationen über das lokale Touristikangebot zu garantieren.
www.qualite-tourisme.gouv.fr/en/qualite-tourisme-state-guaranteed-brand