menu burger
Que faire à Toulouse ?

Die Verpflichtungen desTourismusbüros der Toulouser Metropole

Das Tourismusbüro der Toulouser Metropole, das in Kategorie 1 eingestuft ist, gehört zum Netzwerk des nationalen Verbandes der Tourismusbüros Frankreichs.
Das Tourismusbüro verpflichtet sich :

  • Verstärkte Hygiene Massnahmen
  • Einen Empfangs-und Informationsbereich, der leicht zugänglich ist, bereitzustellen.
  • Ihre ersten « Schritte » (Anfragen) zu erleichtern.
  • Ihnen Sitzmöglichkeiten zu  bieten.
  • Sie kostenlos über das lokale Touristikangebot zu informieren.
  • Seine Öffnungszeiten,  in mindestens zwei Fremdsprachen , auszuhängen und zu verbreiten.
  • Ihnen einen  freien Zugang  zum Wlan zu ermöglichen.
  • Mindestens 305 Tage pro Jahr geöffnet zu haben, einschliesslich samstags und sonntags,  während der Hauptsaison oder in  einem belebten Zeitraum.
  • Das ganze Jahr über Ihre Post zu beantworten.
  • Einen ständigen Empfangsservice  mit Mitarbeitern, die mindestens zwei Fremdsprachen sprechen, zu garantieren.
  • Zu garantieren, dass Touristikkarten, Stadtpläne und Reiseführer in Papierauflage zur Verfügung gestellt werden.
  • Ihnen den Zugang zu seiner dreisprachigen Website zu geben, die so angepasst ist, dass man sie über mobile Geräte ansehen kann.
  • Verbreitung seiner Touristikinformationen, auch in Papierauflagen, die mindestens in zwei Fremdsprachen übersetzt sind, in Bezug auf:
    • Sehenswürdigkeiten und kulturelle, Natur oder Freizeitangebote, die gegebenenfalls die  Angabe von Preisen, Zeiträumen und Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit,  Website, Adressen , und Telefonnummern enthalten.
    • Veranstaltungen und Animationen
    • Notrufnummern
  • Die Touristikinformationen jährlich zu aktualisieren.
  • Die Notrufnummern draussen auszuhängen.
  • Das gesamte qualifizierte Angebot seines Interventionsbereichs für alle Kunden zu präsentieren.
  • Dass Sie über die Website Zugang zum Nachsehen der Verfügbarkeit klassifizierter Unterkünfte erhalten.
  • Ihre Beschwerden zu bearbeiten und Ihre Zufriedenheit zu beurteilen.
  • Einen Touristikinformationsdienst anzubieten, der neue Informations- und Kommunikationstechnologien  integriert. (soziale Netzwerke, Mobiltelefon, Geolokalisierung)
  • Den Anforderungen der Tourismusqualitätsmarke zu entsprechen.
  • Einen Berater  zur Verfügung zu stellen.
  • Die Zuverlässigkeit und Aktualität der Informationen über das lokale Touristikangebot zu garantieren.

www.qualite-tourisme.gouv.fr/en/qualite-tourisme-state-guaranteed-brand

Logo Qualité Tourisme