menu burger

Pass tourismeHÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ab wann kann ich meinen Pass nutzen? Bis wann ist er gültig?
Muss ich mein E-Ticket ausdrucken?
Wie lange ist er gültig, wenn ich ihn nicht aktiviere?
Ist der Pass personengebunden?
Ich habe kein Smartphone, kann ich einen digitalen Pass kaufen?
Wozu benötige ich die App Tourismuspass Toulouse?
Bin ich verpflichtet, die App herunterzuladen?
Funktioniert die App ohne Internetverbindung?
Wo kann ich mein 10-Fahrten-Ticket abholen?
Ist der Flughafenshuttle in der Transportoption enthalten? Was ist mit Park-and-Ride-Parkplätzen? Was ist mit regionalen Zügen? Was ist mit Fahrrädern in Toulouse?
Ich bin Student/in, Rentner/in oder Minderjährige/r. Lohnt sich der Pass für mich?
Hat man mit dem Pass auch Zugang zu Sonderausstellungen?
An wie vielen Führungen kann ich mit einem 3-Tage-Pass kostenlos teilnehmen?
Muss ich bestimmte Besichtigungen /Leistungen reservieren?
Gewährt der Pass auch priorisierten Eintritt?
Kann ich die gleiche Aktivität mehrmals besuchen?
Mein Reiseaufenthalt wird storniert: Bekomme ich das Geld zurück?
Wenn ich mein ausgedrucktes E-Ticket verliere oder nicht auf meine E-Mails zugreifen kann, kann ich dann ein neues bekommen?
Ich habe einen 3-Tages-Pass. Kann ich die Aktivierung anhalten und später fortsetzen?
Kann ich meinen Pass wieder aufladen, wenn ich alle meine Angebote in Anspruch genommen habe?

 

Ab wann kann ich meinen Pass nutzen? Bis wann ist er gültig?

Die Gültigkeitsdauer des Passes beginnt mit Ihrem ersten Besuch in einer Partnerstätte. Sobald das Empfangspersonal der Partnerstätte den QR-Code Ihres E-Tickets scannt, beginnt die Gültigkeitsdauer von 3 Tagen. Auf Ihrer App Tourismuspass Toulouse wird die verbleibende Dauer in Echtzeit in der Registerkarte „Meine Pässe“ angezeigt.

 

Wenn Sie sich für die Option Transport entscheiden, können Sie 10 Fahrten ohne zeitliche Begrenzung in Anspruch nehmen. Mit 1 Fahrt können Sie 4 verschiedene Linien innerhalb von 1 Stunde nach der ersten Entwertung nutzen. Achtung: Hin- und Rückfahrt oder die Fortsetzung Ihrer Fahrt auf derselben Linie gelten als zwei verschiedene Fahrten.

 

Muss ich mein E-Ticket ausdrucken?

Nein, Sie sind nicht verpflichtet, Ihr E-Ticket auszudrucken. Sie können:

  • Option n°1 : Option 1: Ihr E-Ticket, das sich im Anhang Ihrer E-Mail mit der Kaufbestätigung befindet, öffnen und es dem Empfangspersonal der Partnerstätten vorzeigen.
  • Option 2: die App Tourismuspass Toulouse herunterladen und Ihren Pass mit ihr verknüpfen:

Associer votre Pass tourisme

 
 

Wir empfehlen Ihnen, die App herunterzuladen, damit Sie sie besser nutzen und mehr über die Partnerstätten erfahren können (Öffnungszeiten, Lage, Ausstellungen etc.).

Wie lange ist er gültig, wenn ich ihn nicht aktiviere?

Nach dem Kauf haben Sie ein Jahr Zeit, Ihren Tourismuspass Toulouse zu aktivieren, indem Sie eine Partnerstätte besuchen.

Ist der Pass personengebunden?

 

Ja, der Pass ist personenbezogen. Sie können ihn jedoch als Geschenk für jemand anderen kaufen. Pro Person muss ein Pass gekauft werden.

Ich habe kein Smartphone, kann ich einen digitalen Pass kaufen?

 

Ja, Sie können Ihren Pass am Empfang des Tourismusbüros am Square Charles de Gaulle kaufen, das sich hinter dem Place du Capitole befindet. Per Telefon bei unseren Aufenthaltsberatern unter +33 (0) 5 174 231 31 sowie per Computer über unsere Website.

Wozu benötige ich die App Tourismuspass Toulouse?

Die App benötigen Sie dazu:

 
  • den Tourismuspass Toulouse zu kaufen
  • Ihren Pass für eine bessere Nutzung von Ihrem Telefon aus zu verknüpfen: Einsicht der in Anspruch genommenen Leistungen und der verbleibenden Gültigkeitsdauer.
  • auf die Informationen der Partnerstätten zuzugreifen (Beschreibung, Adresse, Website, Öffnungszeiten, Zugänglichkeit für Personen mit eingeschränkter Mobilität etc.).
  • auf einer interaktiven Karte den Standort der Partnerstätten anzeigen zu lassen.

Bin ich verpflichtet, die App herunterzuladen?

 

Nein, das E-Ticket und/oder die entsprechende Internetseite (Tourismuspass...) liefert Ihnen alle Informationen zu den Partnerstandorten. Jedoch empfehlen wir Ihnen, die App herunterzuladen, damit Sie sie besser nutzen und die über die Partnerstätten mehr erfahren zu können (Öffnungszeiten, Lage, etc.).

Funktioniert die App ohne Internetverbindung?

 

Ja, die App funktioniert auch ohne Internetverbindung.

Wo kann ich mein 10-Fahrten-Ticket abholen?

  • Am Empfang des Tourismusbüros am Square Charles de Gaulle, das sich hinter dem Place du Capitole befindet (geöffnet montags bis samstags von 9:30 bis 18:00 Uhr und sonntags von 10:00 bis 18:00 Uhr).
  • Am Infopoint des Flughafens Toulouse-Blagnac.

 

Ist der Flughafenshuttle in der Transportoption enthalten? Was ist mit Park-and-Ride-Parkplätzen? Was ist mit regionalen Zügen? Was ist mit Fahrrädern in Toulouse?

 

Der Flughafenshuttle, die Park-and-Ride-Parkplätze, die Regionalzüge und die Fahrräder Toulouse sind nicht in der kostenlosen Transportoption enthalten. Vom Flughafen aus gibt es eine Straßenbahn und Stadtbusse, die Sie ins Stadtzentrum bringen.

Ich bin Student/in, Rentner/in oder Minderjährige/r. Lohnt sich der Pass für mich?

 

Aufgrund der günstigen Preispolitik für Minderjährige, die von vielen Partnern angeboten wird, empfehlen wir diesen Personengruppen nicht zum Kauf eines Passes. Für Senioren und Studenten hingegen kann sich der Kauf eines Tourismuspasses je nach dem geplanten Besuchsprogramm als vorteilhaft erweisen.

Hat man mit dem Pass auch Zugang zu Sonderausstellungen?

 

Ja, die Sonderausstellungen der städtischen Museen sind im Pass inbegriffen.

An wie vielen Führungen kann ich mit einem 3-Tage-Pass kostenlos teilnehmen?

 

Der Tourismuspass berechtigt Sie zu einer einzigen Führung, die Sie aus dem Führungsprogramm auswählen können.

Muss ich bestimmte Besichtigungen /Leistungen reservieren?

 

Für die Partner von Rundgängen mit begrenzten Plätzen (Führung des Tourismusbüros, City Tour, Les Bateaux Toulousains, Tuk-Tuk, Ahpy etc.), empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre Plätze im Voraus zu reservieren.

Gewährt der Pass auch priorisierten Eintritt?

 

Der Pass gewährt keinen priorisierten Eintritt.

Kann ich die gleiche Aktivität mehrmals besuchen?

 

Nein, Sie können jede in Ihrem Pass enthaltene Stätte nur einmal besuchen. Sie können den Verlauf Ihrer in Anspruch genommenen Leistungen über die App Tourismuspass Toulouse unter der Registerkarte „Meine Pässe“ abrufen.

Mein Reiseaufenthalt wird storniert: Bekomme ich das Geld zurück?

 

Nein, der Pass kann nicht erstattet werden, außer im Falle höherer Gewalt bei Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung. Siehe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn ich mein ausgedrucktes E-Ticket verliere oder nicht auf meine E-Mails zugreifen kann, kann ich dann ein neues bekommen?

 

Wenn Sie Ihr gedrucktes E-Ticket verloren haben oder nicht auf Ihre E-Mails zugreifen können, können Sie sich telefonisch unter +33 (0)5 174 231 31 an das Tourismusbüro von Toulouse wenden oder sich an den Empfang des Tourismusbüros am Square Charles de Gaulle hinter dem Place du Capitole wenden, wo Ihnen die Aufenthaltsberater ein neues gedrucktes E-Ticket ausstellen oder es Ihnen per E-Mail zusenden können.

Ich habe einen 3-Tages-Pass. Kann ich die Aktivierung anhalten und später fortsetzen?

 

Nein, es ist nicht möglich, die Aktivierung Ihres Passes zu stoppen.

Kann ich meinen Pass wieder aufladen, wenn ich alle meine Angebote in Anspruch genommen habe?

Nein, es ist derzeit nicht möglich, Ihren Pass zu verlängern.